Bitte beachte: In diesem Abschnitt gehen wir Schritt für Schritt durch den gesamten Anmeldeprozess. Der Prozess selber dauert eigentlich max. 10 Minuten. Dennoch haben wir diesen Abschnitt ausführlich gestaltet, denn er beantwortet alle Fragen, die wirklich jede:r von euch stellt.
Lies dir die Infos daher bei der Anmeldung sorgfältig durch, denn wir können keine unvollständigen oder falschen Profile freischalten
Name, Adresse und Bild:
Name und Adresse: Schreibe deinen Namen & deine Adresse wie in deinen offiziellen Dokumenten – damit werden nämlich automatisch Rechnungen erstellt.
Bild: Bitte wähle ein Bild, das bei Kund:innen einen freundlichen Eindruck macht und gut zu deinen Fähigkeiten passt. Das schafft Vertrauen bei den Kund:innen und hilft dir, mehr Jobs zu bekommen.
Unter "Benutzeroberfläche/Interface" kannst du auch die Sprache für dein Profil auswählen - aktuell gibt es bei uns Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch
Dein Geburtsdatum kannst du angeben, aber es ist nicht verpflichtend
Vorstellung, Sprachen und Identitätsnachweis:
Beruf & Einführung: Stell dich in 2-3 Sätzen freundlich vor. Erwähne auch deine Erfahrung in den Bereichen, in denen du bei der Helferei Services anbieten willst. Wir schalten keine Profile mehr frei, in denen die Beschreibung fehlt oder in denen lediglich steht “ich habe Erfahrung”, ohne weiteren Kontext.
Gesprochene Sprachen: Den Kund:innen hilft es, vorher zu wissen, auf welcher Sprache Sie sich mit dir unterhalten können. Bitte sei ehrlich: Nicht alle erwarten z.B. sehr gute Englisch-Kenntnisse, aber manchen sind sie nun einmal wichtig.
Steuernummer oder Umsatzsteuer-ID: Die Angabe ist verpflichtend – ohne diese könnt ihr in Deutschland keine Rechnung ausstellen. Die Helferei ist jedoch ein legaler Service und bietet nur Leistungen auf Rechnung an.
WICHTIG: Wenn du Umsatzsteuer erhebst, entferne das rosa Häkchen bei "keine USt.")
Identitätsnachweis: Der Upload zur Validierung durch die Helferei ist aus 2 Gründen verpflichtend:
Einhaltung gesetzl. Normen für Plattformen
Präventiv zur Sicherheit unserer Kund:innen
Das ist ein Standardverfahren, es hat nichts mit unserem Vertrauen in dich zu tun.