Die Bezahlung funktioniert automatisch. Dafür hast du bei deiner Buchung eine Zahlungsmethode autorisiert – erinnerst du dich? Dein Rechnungsbetrag wird also nach Auftragsabschluss von der Zahlungsmethode deiner Wahl abgebucht (Kreditkarte oder per Bankeinzug mithilfe von SEPA).
Dein Rechnungsbetrag basiert auf der tatsächlichen Auftragsdauer. Falls ein Termin einmal länger oder kürzer lief, als ursprünglich gebucht, haben du und deine Helfer:innen nach dessen Abschluss bis spätestens am Tag danach Zeit, die tatsächliche Auftragsdauer anzupassen. Erst in der zweiten Nacht nach deinem Auftrag wird, basierend auf der Auftragsdauer, die Rechnung generiert und die Bezahlung ausgelöst.
Das funktioniert so:
Im Profil auf den Reiter "Dienstleistungen" gehen
Dann auf "vergangene Buchungen" und "Buchungsdetails anzeigen"
Nun auf das Stift-Icon "Buchung ändern", dort die Dauer anpassen
Auf dem Kreuz-Icon darunter "Buchung stornieren" kann die Buchung komplett abgesagt werden, falls sie nicht stattgefunden hat – dann wird dein Zahlungsmittel natürlich nicht belastet
Das Video zeigt dir den genauen Prozess und wie z.B. Datum, Startzeit oder Dauer angepasst werden.
Du möchtest wissen, wo du deine Rechnungen findest? Hier entlang.
⚠️ Ganz wichtig: Bitte bezahle deine Aufträge nie in bar, Trinkgeld ausgenommen. Barzahlungen gelten in Deutschland nicht als offizielle Bezahlmethode. Somit kannst du deinen Steuervorteil nicht geltend machen.