Die Bezahlung funktioniert automatisch. Dafür hast du bei deiner Buchung eine Zahlungsmethode autorisiert – erinnerst du dich? Dein Rechnungsbetrag wird also nach Auftragsabschluss von der Zahlungsmethode deiner Wahl abgebucht: Entweder von deiner Kreditkarte oder per Bankeinzug mithilfe von SEPA.
Dein Rechnungsbetrag basiert auf der tatsächlichen Auftragsdauer. Falls ein Termin einmal länger oder kürzer lief, als ursprünglich gebucht, haben du und deine Helfer:innen nach dessen Abschluss 24 Stunden Zeit, die tatsächliche Auftragsdauer anzupassen.
Das funktioniert so:
Du gehst in deinem Profil auf den Reiter "Dienstleistungen"
dann auf "vergangene Buchungen" und "Buchungsdetails anzeigen"
Nun gehst du auf das Stift-Icon "Buchung ändern" und passt die Zeit an
Auf dem Kreuz-Icon darunter "Buchung stornieren" könnt ihr eure Buchung komplett absagen, falls sie nicht stattgefunden hat
Das Video zeigt dir den genauen Prozess – wie du siehst, kannst du das Datum, die Startzeit und die Dauer anpassen.
In der zweiten Nacht nach deinem Auftrag wird, basierend auf der Auftragsdauer, die Rechnung generiert und die Bezahlung ausgelöst.
Du möchtest wissen, wo du deine Rechnungen findest? Hier entlang.
⚠️ Ganz wichtig: Bitte bezahle deine Aufträge nie in bar, Trinkgeld natürlich ausgenommen. Barzahlungen gelten in Deutschland nicht als offizielle Bezahlmethode. Somit kannst du deinen Steuervorteil nicht geltend machen.