Zum Hauptinhalt springen

Was mache ich, wenn ich krank bin?

Hier erklären wir dir, wie du Kund:innen informierst und Abwesenheiten in deinem Kalender blockst.

Vor über einem Monat aktualisiert

Du bist krank geworden und musst deine Termin absagen? Erstmal wünschen wir dir gute Besserung und hoffentlich eine schnelle Genesung!

Informiere deine Kund:innen kurz darüber und frag, ob sie eine Vertretung wünschen. Storniere anschließend die Termine mit ihnen. Bei der Gelegenheit kannst du auswählen, ob die Termine automatisch an andere Helfer:innen zur Vertretung weitergeleitet werden oder nicht.

Wie das geht, zeigen wir dir hier:

Blocke anschließend deine voraussichtliche Krankheitsdauer in deinem Kalender, damit du nicht unter den buchbaren Optionen für andere Kund:innen erscheinst, oder sie dir nicht versehentlich Termine in die Zeit legen, in der du nicht arbeiten solltest.

Wie du Abwesenheiten in deinen Kalender einträgst, siehst du hier:

Wenn du zu krank bist, gib uns bitte ein kurzes Zeichen – wir kümmern uns!

Hat dies deine Frage beantwortet?