Zum Hauptinhalt springen

Was mache ich, wenn ich krank bin?

Hier erklären wir dir, wie du Kund:innen informierst und Abwesenheiten in deinem Kalender blockst.

Vor über 3 Monaten aktualisiert

Du bist krank geworden und musst deine Termin absagen? Erstmal wünschen wir dir gute Besserung und hoffentlich eine schnelle Genesung!

Informiere deine Kund:innen kurz darüber und frag, ob sie eine Vertretung wünschen. Storniere anschließend die Termine mit ihnen. Bei der Gelegenheit kannst du auswählen, ob die Termine automatisch an andere Helfer:innen zur Vertretung weitergeleitet werden oder nicht.

Wie das geht, zeigen wir dir hier:

Blocke anschließend deine voraussichtliche Krankheitsdauer in deinem Kalender, damit du nicht unter den buchbaren Optionen für andere Kund:innen erscheinst, oder sie dir nicht versehentlich Termine in die Zeit legen, in der du nicht arbeiten solltest.

Wie du Abwesenheiten in deinen Kalender einträgst, siehst du hier:

Wenn du zu krank bist, gib uns bitte ein kurzes Zeichen – wir kümmern uns!

Hat dies deine Frage beantwortet?