Die Bahn streikt, das Kind muss zum Arzt, oder dein vorheriger Auftrag zieht sich unerwartet länger, sodass du es nicht mehr zum Kunden schaffst?
Kein Problem! Du solltest deine Kund:innen kurz proaktiv über deinen Zwischenfall informieren und danach die notwendigen Anpassungen auf unserer Plattform vornehmen. Wie du den Kontakt deiner Kundinnen siehst, erfährst du hier.
Das funktioniert so:
Du gehst in deinem Profil auf den Reiter "Dienstleistungen"
Dann auf "vergangene Buchungen" oder auf "bevorstehende Buchungen", je nachdem, wann du Zeit findest, die Änderung vorzunehmen
Achtung: wenn du es nicht innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des Termins in deinem Kalender schaffst, wird automatisch die Rechnung generiert und die Zahlung ausgelöst
Klicke dann auf "Buchungsdetails anzeigen"
Nun gehst du auf das Stift-Icon "Buchung ändern" und passt das Datum, die Zeit oder die Dauer an
Auf dem Kreuz-Icon darunter, "Buchung stornieren", kannst du eine Buchung komplett absagen, falls sie nicht stattfinden kann / konnte.
Das Video zeigt dir den genauen Prozess – wie du darin siehst, kannst du die Startzeit, Uhrzeit und die Dauer anpassen. Im Video passen wir nur die Dauer an.